Zwei vorzeitige Meistertitel für die TSG

Allmählich neigt sich die Saison 2024/25 dem Ende. Zwei Teams aus unserer Volleyball-Abteilung dürfen schon frühzeitig ihre Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg feiern.

Die dritte Damenmannschaft ist in dieser Saison mit einer neu formierten Mannschaft in der Bezirksklasse gestartet. Das Team musste sich zwar erst einmal aufeinander einstellen, lernte sich aber schon in den ersten Trainings gut kennen und entwickelte eine riesige Vorfreude, gemeinsam zu spielen.

Die ersten Spiele verliefen dann auch sehr erfolgreich und so blieben die Mädels in der Hinrunde ungeschlagen. Die früh erkämpfte Tabellenspitze verließ die Damen 3 kein einziges mal.

Auch die Rückrunde verlief ähnlich erfolgreich. Lediglich gegen die TuS Metzingen gab es eine 2:3-Niederlage. So erreichte das Team von Trainer Ashraf El Ayouti ihr Ziel, die Meisterschaft zu gewinnen, schon drei Spieltage vor Ende der Saison. Mit dem 3:0-Sieg am vergangenen Wochenende gegen die fünfte Mannschaft des Tübinger Modells war der Aufstieg dann perfekt.

Trotzdem will die D3 sich nicht entspannen und die verbleibenden Spiele so erfolgreich wie möglich absolvieren. Voller Vorfreude geht man in diese Spiele und freut sich schon auf die neue Herausforderung, wenn es nächsten Winter eine Liga nach oben geht.

Die Damen 3 darf den Aufstieg in die Bezirksliga bejubeln

Am vergangenen Samstag traf die dritte Herrenmannschaft der TSG Tübingen zuhause auf die Teams der SG Eningen/Pfullingen und den ASC Betra. Die Tübinger Mannschaft präsentierte sich dabei in Topform und sicherte sich mit zwei verdienten Siegen ebenfalls frühzeitig den Aufstieg in die Bezirksliga.

Im ersten Spiel gegen die SG Eningen/Pfullingen zeigte die TSG eine insgesamt souveräne Leistung. Mit starken Aktionen und einer gut funktionierenden Abstimmung dominierte das Team über weite Strecken beim deutlichen 3:0-Sieg.

Auch gegen den ASC Betra gelang ein klarer 3:0-Erfolg und so krönt sich unsere dritte Mannschaft zwei Spieltage vor Schluss zum Meister in der Bezirksklasse. Mit zwölf Siegen aus zwölf Spielen ist das Team von Trainerin Antje Schröder zudem ungeschlagen und musste lediglich einen Punktverlust (beim 3:2 gegen die TuS Ergenzingen) hinnehmen. Und wer weiß – vielleicht gelingt mit zwei weiteren Siegen im März ja die perfekte Saison.

Und auch im Bezirkspokal ist die erfolgsverwöhnte Mannschaft noch voll im Rennen. Im Viertelfinale geht es gegen den zwei Ligen höher spielenden VfL Pfullingen. Nach dem Achtelfinal-Überraschungserfolg gegen Landesliga-Tabellenführer TSV Eningen 2 soll die nächste kleine Sensation folgen. Die Motivation ist hoch, das Ziel klar: Auch im Pokal soll am Ende die Dritte der TSG als Sieger vom Platz gehen!

Großer Jubel der Herren 3 nach dem feststehenden Meistertitel

Die ganze Volleyball-Abteilung ist stolz auf diese tollen Ergebnisse und gratuliert den beiden Mannschaften von Herzen! Viel Spaß und Erfolg im nächsten Jahr in der Bezirksliga!